Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hammerschmiede: Küchenbrand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Am 21.01.2019, gegen 17.00 Uhr, wurde über Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Karlsbader Straße gemeldet. Umgehend wurden Einsatzkräfte alarmiert.
Bei Eintreffen der Kräfte quoll aus einer Wohnung im zweiten Stock Rauch, weshalb das Wohnhaus evakuiert wurde. In der betreffenden Wohnung war zubereitetes Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden. Die Pfanne fing Feuer, wodurch die Küche stark verqualmt wurde. Die Bewohner konnten das Feuer nicht mehr löschen, jedoch die Wohnung unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Herd ab, bevor er sich weiter ausbreitete. Anschließend konnten alle Bewohner zurück ins Haus. Der entstandene Sachschaden in der Küche wird nach derzeitigem Kenntnisstand auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.