Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Handy in Straßenbahn in Augsburg entwendet: Besitzer gesucht

Mit einem eher nicht alltäglichen Fall eines Handy-Diebstahls ist derzeit die Kriminalpolizei Augsburg beschäftigt.
Eine Polizeibeamtin in Zivil (nicht im Dienst befindlich) beobachtete am Freitag, 29.07.2022, gegen 15.40 Uhr einen Handy-Diebstahl in der Straßenbahnlinie 4 (Fahrt vom Königsplatz in Richtung Oberhausen). Ein unbekannter rund 12 bis 14-Jähriger zog einem anderen etwa gleichaltrigen Jugendlichen das Mobiltelefon unbemerkt aus dessen hinterer rechten Hosentasche und nahm es an sich. Daraufhin schritt die Beamtin ein, gab sich als Polizisten zu erkennen und ließ sich das gestohlene Handy übergeben. Als sich dann allerdings die Türen der Straßenbahn an der Haltestelle Stadttheater öffneten, flüchtete der Täter in Richtung Frölichstraße, wo ihn die Polizeibeamtin dann aus den Augen verlor. Die Straßenbahn samt Geschädigten fuhr inzwischen weiter, ohne dass dessen Personalien festgestellt werden konnten

Gesucht wird nun der Besitzer des Handys, der den Diebstahl offenbar gar nicht mitbekommen hatte. Nach einer mittlerweile erfolgten Sichtung der Videoaufzeichnung der infrage kommenden Straßenbahn kann der Geschädigte wie folgt beschrieben werden: Ca. 13 – 14 Jahre alt, ca. 150 cm groß, kräftig gebaut; er war zum damaligen Zeitpunkt bekleidet mit einer grauen, knielangen Bermuda-/Sporthose, einer grauen Kapuzenjacke und einer schwarzen Base-Cap mit goldfarbiger Aufschrift „UY GOLD“ (soweit erkennbar). Auffällig war ein etwa 80 cm großes, orange-signalfarbenes Spielzeuggewehr, das der Jugendliche mit sich führte.

Der Beschriebene, bzw. auch Zeugen, die den Geschädigten kennen, werden gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter Rufnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.