Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: 16-Jähriger hat Dolch dabei

Die Kontrolle eines Fahrradfahrers in Haunstetten, hat für diesen nun weitere Konzequenzen, als ursprünglich gedacht.
Am 28.08.2017 kontrollierte gegen 21.00 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Augsburg Süd einen 16-jährigen Fahrradfahrer in der Breitwiesenstraße. Grund der Kontrolle war die fehlende Beleuchtungseinrichtung am Fahrrad des Jugendlichen. Dabei bemerkten die Beamten, dass der 16-Jährige einen Dolch an seinem Gürtel befestigt hatte. Bei dieser Art der Stoßwaffe handelt es sich um ein spitz zulaufendes, feststehendes und beidseitig geschliffenes Messer, das nach dem Waffengesetzt grundsätzlich dem Führungsverbot unterliegt. Gegen den jungen Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet und der Dolch sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.