Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: 18-Jähriger randaliert im Rotlichtmilieu – Polizist gebissen

Am 02.08.2018, gegen 01.15 Uhr randalierte ein 18-Jähriger im Unteren Talweg, im Bereich eines Bordells. Die Polizei wurde gerufen.
Nachdem der Täter mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt sowie im Zugangsbereich des Etablissements gewütet hatte, ging er auch das Sicherheitspersonal des Bordellbetriebes körperlich an.

Zugebissen und Polizeibeamten verletzt
Im Zuge der Festnahme durch die verständigten Polizeistreifen, bespuckte er sowohl die Einsatzkräfte als auch die anwesenden Zeugen. Einen Polizeibeamten biss der Täter und verletzte ihn hierbei leicht.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Festgenommenen, der sich augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel befand, wurde auch eine kleine Menge Rauschgift aufgefunden. Im Zuge einer durch die Staatsanwaltschaft Augsburg angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte weiteres Rauschgift sowie entsprechende Utensilien aufgefunden werden.

Der Heranwachsende, welcher sich jeglicher Kommunikation unzugänglich zeigte und offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Bei der Fahrt dorthin beschädigte er zudem noch das Interieur des Rettungswagens.

Einiges an Ärger eingehandelt
Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf den Polizeibeamten, Körperverletzung, dem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung in mehreren Fällen eingeleitet.

Neben dem leicht verletzten Polizeibeamten richtete der Täter einen Gesamtschaden von circa 1.650 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.