Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: Audi-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle – auch zu Fuß

Am 08.02.2019, gegen 23.20 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg ein schwarzer Audi A6 in der Haunstetter Straße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf.
Als das Polizeifahrzeug zu dem Audi aufschließen wollte, beschleunigte der Fahrer und flüchtete die Haunstetter Straße stadteinwärts mit weit über 100 km/h. Nachdem der Flüchtige von der Rumplerstraße in die Dornierstraße abbog, bremste der Fahrer den Pkw ab.

Flucht zu Fuß fortgesetzt
Sowohl der Fahrer als auch ein bislang unbekannter Beifahrer sprangen daraufhin aus dem noch langsam rollenden Fahrzeug und flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Der führerlose Pkw rollte unkontrolliert weiter und stieß gegen einen Betonpoller, der dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Die unmittelbar nachfolgenden Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung des Fahrers auf und konnten diesen in ein Mehrparteienhaus im Univiertel flüchten sehen. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrer um einen 42-jährigen Mann aus dem Univiertel handelt. Der Tatverdächtige ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und nutzte das auf seine Ehefrau zugelassene Kfz. Ob dieser Umstand der alleinige Grund für die riskante Flucht des Beschuldigten war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Frische Unfallschäden mit unklarer HerkunftHinweise gesucht
Der Audi A6 wies am Fahrzeugheck sowie am hinteren rechten Reifen frische Unfallschäden auf, die mit dem Zusammenstoß mit dem Betonpoller nicht in Einklang zu bringen sind.

Zeugen, denen der Pkw im Vorfeld der Flucht auffiel, werden gebeten sich mit der PI Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.