Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Aufmerksame Bankmitarbeiter und Polizei verhindern Enkeltrick

Eine über 90-jährige Seniorin erhielt am 05.07.2019 einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkelin und erwähnte dabei auch tatsächlich (Zufallstreffer?) den Namen ihrer echten Enkelin.
Diese bat um Geld für die Anzahlung zu einem Wohnungskauf und überredete die Seniorin zur Abhebung bei ihrer Bank. Hierfür bestellte sie der Rentnerin sogar ein Taxi, das sie anschließend zu ihrem Geldinstitut brachte. Dort jedoch wurden die aufmerksamen Bankmitarbeiter hellhörig und verweigerten der Seniorin die Aushändigung von 17.000 Euro. Stattdessen riefen sie die Polizei, die anschließend die weiteren Ermittlungen übernahm und die betagte Beinahe-Geschädigte über die Betrugsmasche aufklärte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.