Haunstetten: Dreister Dieb beklaut Frau nach Verkehrsunfall
An Dreistigkeit kaum zu übertreffen ist ein Mann, der am 22.11.2018 eine in Haunstetten bei einem Unfall aus dem Pkw verletzte Frau bestohlen hatte.
Bereits am 22.11.2018, gegen 11.50 Uhr, kam es auf der B17 im Bereich der Anschlussstelle Haunstetten-Süd/Inningen (Fahrtrichtung Norden) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 52-jährige Skoda-Fahrerin mit ihrem Pkw überschlug. Während die leicht verletzt Frau außerhalb ihres beschädigten Fahrzeugs auf Rettungskräfte wartete, bat diese einen anwesenden Zeugen darum, ihre Handtasche aus dem Pkw zu holen.
Nachdem der unbekannte Mann die Tasche der Verletzten ausgehändigt hatte, entfernte er sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Kurz darauf bemerkte die 52-Jährige, dass sich ihr Geldbeutel nicht mehr in der Tasche befand. Eine Absuche an der Unfallstelle führte nicht zum Auffinden der Geldbörse. Da beim Unfall alle Scheiben des Fahrzeugs intakt blieben, kann ausgeschlossen werden, dass der Geldbeutel während des Überschlags aus dem Auto geschleudert wurde.
Zum derzeitigen Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte die Geldbörse der Frau an der Unfallstelle an sich genommen hat.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre, ca. 170 cm groß, kräftige athletische Figur, ca. 80 – 90 kg, kurze dunkle Haare, keine Brille, dunkler Vollbart, bekleidet mit dunkelgrauer Winterjacke, graues Sweatshirt, Jeanshose
Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.