Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: Gefundenes Handy und Hose am Lautersee lösen Sucheinsatz aus

Am 15.06.2019 wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass am Ufer des Lautersees in Haunstetten bereits seit den Morgenstunden ein Handy, Kopfhörer und eine Hose liegen.
Da ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine groß angelegte Suchaktion mit der DLRG, dem RK und einem Polizeihubschrauber gestartet. Über das aufgefundene Handy konnte eine Kontaktadresse ermittelt werden, an der die Schwester des vermeintlich Vermissten angetroffen werden konnte. Diese konnte jedoch keine Auskunft über dessen Aufenthaltsort geben.

Da die Suche am Lautersee ergebnislos verlief, wurde diese eingestellt.

Einige Stunden später meldete sich der Bruder des Vermissten, der angab, dass dieser mit Freunden weggefahren sei und in betrunkenem Zustand die Sachen am See liegen ließ.

Als sich dann der vermeintlich vermisste 30-Jährige selbst bei der Polizei meldete und Entwarnung gab, konnten alle polizeilichen Maßnahmen schließlich beendet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.