Haunstetten: Hinweise zu rätselhaftem bewaffnetem Überfall gesucht
Am Sonntag, 07.04.2019 gegen 22.00 Uhr gelangten zwei maskierte Personen unter Vortäuschen falscher Tatsachen in eine Wohnung in der Flachsstraße im Bereich der 40 Hausnummern.
Direkt im Anschluss bedrohten die Täter unter Verwendung von augenscheinlich echten Pistolen die Bewohnerin und forderten die Preisgabe des Aufenthalts einer namentlich benannten männlichen Person. Da in dem Haushalt die gesuchte männliche Person nicht wohnhaft war, verließen die beiden Täter die Wohnung und flüchteten in unbekannter Richtung. Diese konnten auch bei einer sofort durchgeführten Fahndung nicht angetroffen werden. Die Bewohnerin erlitt einen Schock und wurde ambulant von einem Notarzt behandelt.
Beschreibung der Täter
- männlich, ca. 180 cm, ca. 25 Jahre, schlank, schwarz gekleidet, Sturmmaske, Wollmütze, Handschuhe, sprach Hochdeutsch, bewaffnet mit Pistole
- männlich, ca. 180 cm, schwarz gekleidet, trug Handschuhe, bewaffnet mit Pistole
Hinweise erbeten
Wer kann Hinweise zu dem oben genannten Vorfall am 07.04.2019 gegen 22.00 Uhr in der Flachsstraße geben kann möge sich an die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter Telefon 0821/323-3810 wenden.