Landkreis und Stadt Augsburg

Haunstetten: Jugendlicher mit Promille randaliert

Am 04.07.2020 richtete ein 17-Jähriger, der weit über den Durst Alkohol getrunken hatte, in Haunstetten Sachschäden an.
Gegen 00.50 Uhr hielten sich ein 17-jähriger Jugendlicher zusammen mit einem Begleiter auf dem Areal einer Tankstelle in der Haunstetter Straße auf und belästigte einen anwesenden Kunden. Der aggressive 17-Jährige sprang schließlich mit voller Wucht gegen die verglaste Eingangstüre der Tankstelle, die dem Sprung jedoch Stand hielt. Als der Tankstellenmitarbeiter die Polizei verständigte, flüchteten die beiden Jugendlichen zu Fuß. Im Rahmen einer Fahndung konnten Einsatzkräfte den 17-Jährigen nur wenige Meter entfernt in der Straße ‚Beim Dürren Ast‘ aufgreifen. Auf seinem Fluchtweg war der Beschuldigte auf die Motorhaube eines geparkten BMW gestiegen und hatte die Frontscheibe des Pkw eingetreten.

Zwei Heranwachsende in Arrest genommen
Der aggressive Jugendliche wies zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme eine Atemalkoholkonzentration von etwa 2,5 Promille auf, weshalb ihn Einsatzkräfte zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen mussten. Am Kontrollort hielt sich ein weiterer, ebenfalls massiv alkoholisierter 18-jähriger Mann auf, der die Einsatzkräfte auf das Übelste beleidigte. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Auch dieser Beschuldigte musste zur Verhinderung weiterer Sicherheitsstörungen die Fahrt in den Polizeiarrest mit antreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.