Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Haunstetten: Mann fordert mit Waffe die Einnahmen

Ein Täter versuchte am 23.02.2017 Geld in einer Bäckerei in Haunstetten zu fordern, doch es lief anders, als er vermutlich plante.
In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag betrat um 05.00 Uhr ein 25-jähriger Mann eine Bäckerei in der Bürgermeister-Widmeier-Straße (Höhe Hausnummer 39) und forderte von der 54-jährigen Verkäuferin unter Vorhalt einer Waffe die Einnahmen. Da diese zunächst nicht reagierte, wiederholte er seine Forderung. Die Verkäuferin rief sodann nach ihrem Chef, woraufhin der 25-Jährige anschließend ohne Beute flüchtete.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnte der Täter kurze Zeit später, aufgrund der sehr genauen Personenbeschreibung, noch in Tatortnähe festgenommen werden. Eine mögliche Tatwaffe wurde sichergestellt, die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an. Die Kripo Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Derzeit wird geprüft, ob der Täter für weitere Überfälle in Frage kommt.

Der Tatverdächtige wurde noch am heutigen Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Dieser hat den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 25-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.