Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Maskenverweigerin in Supermarkt zettelt Streit an

Eine 47-Jährige zettelte am 10.06.2021 gegen Mittag in einem Supermarkt in der Haunstetter Straße einen Streit mit einer Mitarbeiterin an.
Sie betrat den Laden ohne Mundschutz und machte dort ihren Einkauf. Als sie an die Kasse kam, wurde sie aufgefordert einen Mundschutz zu tragen, da sie ihren Einkauf ansonsten nicht fortsetzen könne. Dies verweigerte die Frau, legte das Geld für ihren Einkauf auf das Kassenband und entfernte sich in Richtung Parkplatz. Die Mitarbeiterin ging ihr hinterher und verständigte gleichzeitig die Polizei. Auch der Polizei gegenüber zeigte sich die 47-Jährige uneinsichtig. Als Begründung zum Nichttragen des Mundschutzes gab sie an, dass alle anderen den Mundschutz ja tragen würden und sie somit keine weitere Notwendigkeit darin sehe. Nach der Sachverhaltsaufnahme entfernte sich die Frau ohne ihren Einkauf oder das hinterlassene Geld mitzunehmen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz sowie strafrechtlicher Verstöße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.