Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Mit getuntem E-Bike erwischt

Am Nachmittag des 01.08.2018, war ein 29-Jähriger mit einem E-Bike gegen 15.20 Uhr auf einem Radweg entlang der Haunstetter Straße unterwegs.
Einer Motorradstreife der Verkehrspolizei Augsburg, ausgestattet mit einer entsprechenden Messtechnik, fiel die stets gleichbleibend hohe Geschwindigkeit von 50 km/h auf und hielt den Verkehrsteilnehmer an.

Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann durch Tuningmaßnahmen eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit bewirkt hatte. Dieser Umstand wiederum hätte eine Fahrerlaubnis zum berechtigten Führen des Zweirades vonnöten gemacht, was letztlich nicht der Fall war.

Nach dem Rückbau des Fahrrades in den ursprünglichen, ordnungsgemäßen Zustand, wurde der Täter vor Ort entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.