Haunstetten: Pkw kracht gegen Ampel durch Hecke in Gartenhaus
Kurz vor 05.30 Uhr, am heutigen Mittwoch, 13.07.2022, wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Haunstetten, zu einem Verkehrsunfall in die Inninger-Straße gerufen.
Ein 65-Jähriger befuhr mit seinem Mini die Kreuzung Unterer Talweg/Inninger Straße und kollidierte mit einem Ampelmasten. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall zurückgeschleudert und stieß gegen einen Hecke und das dahinterliegende Gartenhaus. Der 65-jährige Fahrer erlitt durch den Unfall Verletzungen und verlor das Bewusstsein. Der genaue Verletzungsgrad wird derzeit im Klinikum geklärt.
In Absprache mit dem Notarzt wurde die Person von den Rettungskräften vorsichtig und „achsengerecht“ durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug gerettet. Die verletzte Person wurde dem Notarzt/Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr übernahm umfangreiche Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher. Das Fahrzeug wurde mit einem Stahlseil geborgen. Der beschädigte Ampelmast wurde gesichert bzw. teilweise abgetrennt. Das Auto wurde anschließend abgeschleppt. Nach rund einer Stunde konnten die 18 Kräfte mit ihren 5 Fahrzeugen die Rückfahrt antreten.
Nach derzeitigem Stand könnten gesundheitliche Probleme des Mannes unfallursächlich gewesen sein. Der durch den Unfall verursachte Gesamtschaden dürfte im oberen vierstelligen Bereich liegen.