Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten-Siebenbrunn: Biss durch Diensthund stoppt berauschten 20-Jährigen

Am 17.08.2018 sorgte ein junger Mann für zwei Einsätze der Polizei. Beim zweiten Einsatz griff der Mann einen Diensthund an. Keine gute Idee, wie er festgestellten musste.
Gegen 00.00 Uhr fiel ein 20-Jähriger in der Leharstraße auf, als dieser versuchte, Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr anzuhalten. Die hinzugerufene Polizeistreife löste die Situation dahingehend auf, dass sie den Augsburger davon überzeugten, den Nachhauseweg anzutreten.

Etwa 1,5 Stunden später trat der junge Mann erneut in Erscheinung, als er lautstark aus dem Fenster seiner Wohnung schrie, aggressiv gegenüber seiner Mutter auftrat und diese auch beleidigte.

Der mutmaßlich unter Drogeneinwirkung stehende, hochaggressive Beschuldigte beleidigte die alarmierten Einsatzkräfte bei deren Eintreffen ebenfalls. Weiterhin versuchte er sich der Gewahrsamnahme zu entziehen, indem er mit Einrichtungsgegenständen um sich warf und letztlich auf einen Diensthund losging. Dieser biss den Angreifer in dessen Oberschenkel ohne hierbei schwerwiegendere Verletzungen zu verursachen.

Der Beschuldigte wurde anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Ein Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.