Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten/Siebenbrunn: Brände im Siebentischwald – Brandstiftung?

Die Kriminalpolizei Augsburg sucht Zeugen zu mehreren Bränden im Siebentischwald. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Am 27.03.2020, gegen 15.30 Uhr wurde über die integrierte Leitstelle Augsburg ein Brand im Siebentischwald gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten etwa 1500-2000 qm Fläche in Brand. Die Löscharbeiten vor Ort wurden durch die Feuerwehren Haunstetten und Augsburg durchgeführt. Zur Auffindung von Glutnestern wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Laut dem zuständigen Forstbeamten entstand lediglich ein minimaler Flurschaden. Mehrere eingesetzte Streifen warnten Spaziergänger und Sporttreibende und sperrten den betroffenen Bereich weiträumig ab.

Insgesamt, so teilt die Polizei Augsburg am 06.04.2020 mit, sind mittlerweile drei Brände im Siebentischwald bekannt. Das Feuer brach jedes Mal im bewaldeten Gebiet östlich des Haunstetter Krankenhauses (und zwar in Verlängerung der Krankenhausstraße) aus. Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr. Trotz intensiver Löscharbeiten durch eine Vielzahl an Einsatzkräften wurden insgesamt mehrere tausend Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche durch die Brandzehrung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bitten die Brandermittler nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Kripo fragt:
Wem sind am Sonntag, den 15.03.2020, am Freitag 27.03.2020 und am Freitag, 03.04.2020, zur Mittagszeit verdächtige Personen im Siebentischwald auf Höhe Haunstetten-Siebenbrunn aufgefallen, die sich außerhalb der befestigten Wege im Waldgebiet aufgehalten und sich dabei evtl. verdächtig benommen haben? Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.