Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Telefonbetrüger täuscht Lotteriegewinn vor

Bereits am 06.06.2018, gegen 16.00 Uhr, erhielt ein 30-jähriger Mann einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person.
Der Anrufer teilte dem Mann mit, dass er in einer Lotterie über 29.000 Euro gewonnen habe. Um den Gewinn allerdings von einer Geldtransportfirma und einem Notar entgegennehmen zu können, sei zuerst eine Zahlung von 900 Euro erforderlich. Der Betrüger forderte den 30-Jährigen auf, im Wert dieses Betrages Gutscheinkarten zu kaufen und den Code telefonisch zu übermitteln. Nachdem der Angerufene die Codes übermittelte, wurde er für die Geldübergabe des Gewinnes auf kommenden Montag (11.06.2018) vertröstet. Da dies dem Mann dann doch seltsam vorkam, recherchierte er im Internet und merkte, dass er einem Betrüger aufgesessen war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.