Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Herausgeworfener Bargast holt eine Pistole

Weil ein Mann aus einer Bar im Augsburger Ortsteil Oberhausen am 23.07.2016 aus der Bar verwiesen wurde, kam dieser später nochmals zurück.
Im Laufe des Samstagabends besuchte ein 35 Jahre alter Mann eine Bar in der Ulmer Straße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde schließlich von den Türstehern des Lokals verwiesen. Damit war er nicht einverstanden und kündigte an, dass er eine Waffe holen werde und alle abknallen würde.

Tatsächlich kommt er kurz darauf wieder zurück, verschwindet aber wieder. Bei einer erneuten Rückkehr gegen 02.30 Uhr rufen die Türsteher die Polizei. Als dies der Mann mitbekommt, flüchtet er zunächst, wird aber von der eintreffenden Streife unweit des Lokals angetroffen. Bei seiner Durchsuchung wurde keine Waffe festgestellt. Ein Zeuge bemerkte jedoch, dass der Mann kurz vor Eintreffen der Streife etwas unter ein geparktes Fahrzeug gelegt hatte und teilte dies mit. Tatsächlich konnte dort eine schwarze Pistole gefunden werden. Dabei handelte es sich um eine Gaspistole, welche von einer „scharfen“ Waffe optisch nicht zu unterscheiden war. Die Waffe wurde sichergestellt.

Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,08 Promille. Den Rest der Nacht musste er in polizeilichem Gewahrsam verbringen. Er wird wegen Bedrohung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.