Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Herpfenried: Radler stürzt wohl aus Verärgerung

Nicht ganz einig über die Radwegbenutzung waren sich zwei Fahrradfahrer auf dem Radweg zwischen Zusmarshausen und Herpfenried.
Ein 51-jähriger Mann wollte eine 63-jährige Radfahrerin auf dem Radweg in Richtung Herpfenried überholen. Da diese sehr mittig fuhr läutete er ein Mal um der Frau zu signalisieren, dass er vorbei fahren möchte. Nachdem das Läuten ignoriert wurde, fuhr der 51-Jährige rechts an der Frau vorbei, jedoch nicht ohne sie zu belehren, dass sie doch bitte rechts fahren solle. Daraufhin beleidigte und beschimpfte die 63-Jährige den Mann, der zunächst weiterfuhr, sich dann aber doch überlegte anzuhalten und mit der Frau zu reden. Hierbei verbremste er sich und stürzte. Die 63-Jährige fuhr daraufhin wieder an dem Mann vorbei, beschimpfte und beleidigte ihn u.a. mit dem Wort „Arschloch“ und fuhr weiter. Daraufhin wurde es dem 51-jährigen wohl doch zu bunt und er verständigte die Polizei. Die Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen konnte die „flüchtige“ Radfahrerin dann bei Horgau stellen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.