Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Herrenbach: Pkw-Fahrer machte die Rechnung ohne die Polizei

Ein Autofahrer glaubte schlau zu sein und bremste in Herrenbach vor dem stationären Blitzer stark ab und gab danach wieder ordentlich Gas.
Am 01.09.2018, gegen 01.30 Uhr befuhr der 25-jährige Fahrer eines BMW die Friedberger Straße in östliche Fahrtrichtung. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit fiel er einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Augsburg auf. Kurz vor dem „Superblitzer“ bremste der junge Mann auf die vorgeschriebenen 50 km/h ab, um anschließend wieder stark zu beschleunigen. Die Streife folgte dem BMW und zeichnete die gefahrene Geschwindigkeit auf Video auf.

Nach Toleranzabzug überschritt der 25-Jährige mit 114 km/h die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, um 64 km/h. Da dem Mann in diesem Fall vorsätzliches Handeln vorgeworfen werden kann, erwarten ihn nun 1360 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot, sowie zwei Punkte in Flensburg. Außerdem wird der Vorfall der zuständigen Führerscheinstelle gemeldet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.