Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochfeld: 21-Jähriger versucht in Straßenbahn zu schlichten und wird zur Zielscheibe

In einer Straßenbahn in Hochfeld kam es am gestrigen Sonntag, 04.09.2022, zu einer Körperverletzung, zu der drei Tatverdächtige gefasst werden konnten.
Gegen 18.00 Uhr am gestrigen Sonntagabend befand sich ein 21-Jähriger nach einem Fußballspiel in der Straßenbahn, die sehr gut gefüllt war. Eine Personengruppe äußerte sich mehrfach negativ über Homosexuelle, woraufhin sich ein unbekannter Mann in das Gespräch einmischte und die Gruppe aufforderte, dies zu unterlassen. Als sich die Gemüter erhitzten, wollte der 21-Jährige dazwischen gehen, um eine Eskalation zu vermeiden.

Unvermittelt schlug ein ebenfalls 21-Jähriger aus der Personengruppe heraus dem jungen Mann ins Gesicht. Dieser erlitt starkes Nasenbluten.

Der Straßenbahnfahrer wurde in Kenntnis gesetzt und stoppte die Straßenbahn, bevor die Polizei eintraf, wurden jedoch die Türen der Bahn geöffnet und die Personengruppe flüchtete.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten drei Männer angetroffen werden, die auf die Zeugenbeschreibung passten.

Den 21-jährigen Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.