Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochfeld: Feuerwehr rettet Personen mit Leiter bei Kellerbrand

Am heutigen 20.04.2021 wurde gegen 13.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus in der Von-Richthofen-Straße in Hochfeld mitgeteilt.
Vor Ort wurde durch die Kräfte der Feuerwehr und Polizei schwarzer Rauch festgestellt, der zu diesem Zeitpunkt auch schon aus den Wohnungen drang. Die Feuerwehr rettete drei Personen mit der Steckleiter aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss, die schließlich dem Rettungsdienst übergeben werden konnten. Weitere drei Personen konnten durch die Feuerwehr sicher aus dem Gebäude geführt werden.

Durch die starke Rauchentwicklung in den Kellerräumen und dem Treppenhaus wurde zum jetzigen Zeitpunkt niemand verletzt. Der Brand wurde schließlich durch die Feuerwehr gelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Angaben zur Schadenshöhe und einer möglichen Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.