Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochfeld: Mit Waffe in Straßenbahn eingestiegen

Heute, am 10.04.2019, sorgte gegen 12.00 Uhr ein Jugendlicher in Hochfeld für einen Polizeieinsatz. Nun hat er Ärger mit der Polizei und dies zu Recht.
Besorgte Schüler teilten mit, dass der Jugendliche an der Haltestelle Von-Parseval-Straße eine Pistole durchgeladen habe und im Anschluss in die Straßenbahn Richtung Königsplatz eingestiegen sei. Vier Haltestellen später am Theodor-Heuss-Platz konnte der junge Mann durch Kräfte der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen Schüler, der eine ungeladene Schreckschusspistole in seinem Rucksack transportierte. Dieser ist nicht im Besitz eines „Kleinen Waffenscheins“. Seinen Angaben nach wollte er sich vor dem Einsteigen in die Straßenbahn vergewissern, dass die Pistole ungeladen ist. Zur Herkunft der Pistole machte er zweifelhafte Angaben. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen aller in Frage kommender Delikte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.