Landkreis und Stadt Augsburg

Hochfeld: Reifendiebe richten hohen Sach- und Beuteschaden an

Auf dem Hof einer Autoniederlassung in der Haunstetter Straße 73 haben Unbekannte in der Nacht vom 13.07.2020 auf den 14.07.2020 mehrere Kompletträder gestohlen.
Unbekannte montierten an dort abgestellten hochwertigen Fahrzeugen die Felgen samt Reifen ab. Hierzu wurden die angegangen Autos mit Unterlegkeilen aufgebockt und anschließend bei fünf Fahrzeugen die Räder abmontiert. Insgesamt entwendeten die Täter 20 hochpreisige Kompletträder im Gesamtwert von nahezu 30.000 Euro. Aufgrund der Arbeitsweise der Reifendiebe, die zum Abtransport ihrer Beute mit einem Transporter / Kastenwagen (oder ähnlich großen Fahrzeug) unterwegs gewesen sein dürften) entstand nach Auskunft des geschädigten Autohauses an nahezu jedem der fünf Fahrzeuge ein Sachschaden von annähernd 10.000 Euro, also rund 50.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.