Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochfeld: Schmuck sei Verflucht – Seniorin fällt auf Schwindel herein

Bereits am vergangenen Mittwoch, 01.12.2021, wurde eine 75-Jährige auf der Straße von zwei Frauen angesprochen. Diese machten der Seniorin glaubhaft, sie sei mit einem Fluch belegt.
Um diesem zu entkommen, solle die Seniorin Bargeld und Schmuck übergeben. Diese würden dann von den Frauen reingewaschen. Die Seniorin besorgte Bargeld sowie Goldschmuck und übergab alles den Frauen. Das Duo wickelte alles in ein Tuch, überreichten dieses an die Seniorin und wies die Frau an, das Tuch für mehrere Tage verschlossen aufzubewahren. Danach sei der Fluch verflogen und das Vermögen gereinigt.

Als die 75-Jährige wenige Tage später das Tuch öffnete, fand sie darin Papier und Steine. Die Frauen täuschten beim Zelebrieren der Reinigung offenbar die Seniorin und tauschten den Inhalt des Tuches aus.

Die Seniorin hat einen Vermögensschaden von etwa 8.000 Euro zu beklagen. Die Polizei ermittelt nach dem Duo wegen Betrug und appelliert an die Bevölkerung, bei derartigen Angeboten sofort die Polizei via Notruf 110 zu verständigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.