Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochfeld: Schwerer Unfall sorgte für Vollsperrung der alten B17 – 80-Jährige stirbt in Klinik

Am 02.09.2019, gegen 15.15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Haunstetter Straße in Hochfeld, in Folge dessen die beiden beteiligten Fahrzeuglenker schwer verletzt wurden. Unfallverursacherin stirbt in Klinik.
Die 80-jährige Unfallverursacherin geriet mit ihrem Fahrzeug laut Zeugenangaben in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 61-jährigen Augsburgers zusammen. Der Anstoß war derartig heftig, dass sein Pkw ins Gleisbett der parallel verlaufenden Straßenbahn geschleudert wurde.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der alarmierten Berufsfeuerwehr Augsburg mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde er ins Uniklinikum Augsburg verbracht. Die Unfallverursacherin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Uniklinikum nach Augsburg verlegt. Dort erlag sie am 03.09.2019 an ihren schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens an. Die Haunstetter Straße sowie die Straßenbahnlinie 2 waren zeitweise komplett gesperrt. Gegen 18.00 Uhr rollte der Verkehr stadteinwärts wieder und eine Stunde später konnte auch die Gegenfahrspur freigegeben werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 47.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.