Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochfeld: Tausche Fahrrad gegen E-Scooter

Ein ungewöhnlicher ereignete sich am 27.04.2020 in Hochfeld, bei dem ein Radfahrer einen E-Scooter -Fahrer um eine Testfahrt bat.
Ein 22-Jähriger war gestern gegen 21.00 Uhr mit seinem E-Scooter an der Sportanlage Süd in der Ilsungstraße unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Radfahrer angesprochen wurde. Der Mann interessierte sich für das Gefährt des 22-Jährigen und bat darum, einmal mit dem E-Scooter fahren zu dürfen. Nachdem der Besitzer einwilligte, fuhr der Unbekannte langsam aus dem Blickfeld des 22-Jährigen, kehrte aber fatalerweise nicht mehr zurück. Die von dem Bestohlen zu Hilfe gerufene Polizeistreife konnte im Rahmen einer Fahndung den zurückgelassenen E-Scooter an der Haltestelle der Sportanlage in einem Gebüsch liegend auffinden und ihn wieder an den Besitzer aushändigen. Dieser übergab den Beamten im Tausch das von dem Täter zurückgelassene Fahrrad, das daraufhin sichergestellt wurde.

Hinweise auf den Täter / Radbesitzer, sowie eine hilfreiche Personenbeschreibung liegen nicht vor, weshalb die Polizeiinspektion Ergänzungsdienste unter der Nummer 0821/323 2910 um sachdienliche Hinweise bittet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.