Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochzoll: Familie bricht am Kuhsee ins Eis ein

Am gestrigen Sonntag, den 17.01.20201, gegen 14.00 Uhr, brach eine vierköpfige Familie auf dem Kuhsee durch die Eisdecke.
Etwa in der Mitte des Sees brach erst der 34-jährige Familienvater und anschließend der Rest der Familie ein. Die Familie mit den 18 und 14-jährigen Töchtern wurde nicht verletzt und konnte durch das beherzte Eingreifen von Passanten gerettet werden. Zur Erstversorgung wurde die Familie durch die Wasserwacht betreut.

Zum Zeitpunkt des Einbruchs befanden sich etwa 300 Personen auf der Eisfläche. Die Anwesenden wurden durch die Einsatzkräfte der Polizei per Lautsprecherdurchsagen auf die akute Lebensgefahr hingewiesen und die Eisfläche geräumt. Nur kurze Zeit später stellte eine Streife jedoch erneut circa 100 Personen auf der nicht tragenden Eisdecke fest und musste erneut Warnhinweise aussprechen.

Eisflächen aktuell zu dünn!
Es wird nochmals auf die akute Lebensgefahr bei einem Einbruch in Seen oder andere Gewässer hingewiesen. Aufgrund der momentanen Verhältnisse sollten Eisflächen nicht betreten werden.

Polizei dankt den Rettern
Die selbstlosen Retter waren beim Eintreffen der Polizeikräfte leider nicht mehr vor Ort, sodass der gebührende Dank nicht persönlich ausgesprochen werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.