Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochzoll: Herrenloses Schlauchboot löst Großeinsatz aus

Am 05.08.2018 bemerkten Polizeibeamte gegen 05.55 Uhr unterhalb des Hochablasses ein gekentertes Schlauboot im Lech.
Bei einer sofortigen Nachschau vom Ufer aus stellten die Einsatzkräfte in relativer Nähe zum herrenlosen Boot ein unbeaufsichtigt brennendes Lagerfeuer fest. Da aufgrund der Gesamtsituation nicht auszuschließen war, dass möglicherweise Personen mit diesem Schlauboot vom Lagerfeuerplatz aus auf den Lech gefahren und dort gekentert sind, erfolgte ein großangelegter Wasserrettungseinsatz. Neben einem Rettungs- sowie einem Polizeihubschrauber waren eine Vielzahl von Wasserrettungskräften der Wasserwacht, DLRG und der Berufsfeuerwehr daran beteiligt. Die Suchmaßnahmen führten jedoch nicht zum Auffinden verunglückter Personen.

Zum derzeitigen Stand der Sachverhaltsabklärung ist davon auszugehen, dass das Schlauchboot bereits am Vorabend von mehreren unbekannten Personen benutzt und offenbar aufgrund Beschädigungen unbedacht am Lech zurückgelassen wurde. Im Laufe der weiteren Stunden trieb das Boot schließlich einige Meter ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.