Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochzoll: Rangelei und Platzwunde nach Faustschlag

Ein 30-jähriger Mann zeigte sich am 21.07.2022 in einem Supermarkt in Hochzoll aggressiv, verletzte hierbei einen Mann und leistet gegenüber der Polizei Widerstand.
Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, befand sich eine 14-Jährige zusammen mit ihrer Mutter in einem Supermarkt in der Hochzoller Straße. Als sie sich an der Kasse befanden, stieß ein 30-Jähriger unvermittelt den Arm der 14-Jährigen weg und es kam zu einer Rangelei, bei der jedoch niemand verletzt wurde.

Ein unbeteiligter Zeuge sprach den 30-Jährigen auf sein Verhalten an, daraufhin bedrohte er diesen und schlug ihm ins Gesicht, wodurch der 61-Jährige eine Platzwunde über dem Auge erlitt.

Der 30-jährige Täter ging daraufhin zur nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle, wo er in eine Straßenbahn einstieg.

Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreife konnte den Mann in der Straßenbahn antreffen, er weigerte sich jedoch diese zu verlassen. Da er sich massiv gegen eine Verbringung aus der Straßenbahn wehrte, wurden dem 30-Jährigen schließlich Handfesseln angelegt. Der Mann zeigte sich auch weiterhin aggressiv und sollte deshalb in den Polizeiarrest gebracht werden.

Als der Beschuldigte in das Dienstfahrzeug gebracht werden sollte, wehrte er sich und versuchte mehrmals die Polizeibeamten anzuspucken.

Im Polizeiarrest bedrohte der 30-Jährige auch die anwesenden Polizeibeamten, ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.