Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochzoll: Rund 100.000 Euro Schaden bei Brand auf Friedhofsgelände

Am vergangenen Freitag, den 01.02.2019, wurde gegen 18.20 Uhr ein Brandausbruch auf dem Areal des Neuen Ostfriedhofs in der Zugspitzstraße gemeldet.
Ein Geräteschuppen stand bei Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand, wo neben Gartengeräten u.a. auch Gasflaschen gelagert waren. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand jedoch nicht, da die Berufsfeuerwehr Augsburg den Brandherd im Griff hatte, auch wenn das Feuer immer wieder aufloderte und entflammte.

Letztendlich brannte der Gerätelagerplatz samt Garagenstellplätzen (Carports) und darin gelagertem Material nieder, wodurch ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstand.

Die Ermittlungen zur Brandursache, die aktuell noch nicht geklärt werden konnte, dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.