Landkreis und Stadt Augsburg

Horgau/Agawang: Biker geriet unter landwirtschaftlichen Anhänger

Am 24.04.2019, gegen 12.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße KA5 zwischen Agawang und Horgau ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktorgespann.
Ein 36-jähriger Motorradfahrer fuhr von Horgau Richtung Agawang und wollte in einer langgezogenen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Traktorgespann überholen. Während des Überholvorganges bemerkte nach derzeitigem Kenntnisstand der Motorradfahrer, dass das Traktorgespann nach links abbiegen wollte sowie den Gegenverkehr, musste dadurch stark abbremsen, kollidierte mit den Reifen des Anhängers und kam zu Sturz.

Während das Motorrad Richtung Traktor schleuderte und gegen den Hinterreifen prallte, schlitterte der Motorradfahrer zwischen den beiden Achsen des Anhängers durch und wurde möglicherweise von einem Rad überrollt.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Die Feuerwehren Gessertshausen, Kutzenhausen, Horgau und Häder waren mit etwa 40 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.