Landkreis und Stadt Augsburg

Horgau/Auerbach: 12-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst

Am Samstagmittag übersah eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, welche von der Ulmer Straße nach rechts in die Streitheimer Straße abbog, einen 12-jährigen Fahrradfahrer.
Der Bub überquerte die Fahrbahn direkt hinter zwei SUVs, welche an der Haltelinie auf der Streiheimer Straße warteten und wurde von der Pkw-Fahrerin frontal erfasst. Er prallte auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf auf die Frontscheibe des Pkw.

Der 12-jährige, der ohne Helm unterwegs war, erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in die Uniklinik verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.