Horgau: Autofahrer fährt leicht auf und dann davon
Am Mittwochnachmittag, den 02.06.2021, kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, wobei eines der beteiligten Autos flüchtete.
Gegen 17.45 Uhr fuhr auf der Staatsstraße bei Horgau ein 49-jähriger Pkw-Fahrer leicht auf eine vorausfahrende beim Abbiegen Richtung Agawang fahrende 32-jährige Pkw-Fahrerin auf. Nach dem Auffahrunfall fuhren beide beteiligte weiter und verständigten sich durch Handzeichen. Diese Handzeichen wurden missverständlich gedeutet. Die Pkw-Fahrerin glaubte, dass der andere ihr deute dass er anhalten werde und der Pkw-Fahrer deutete die Handzeichen als Aufforderung zum weiter fahren. Nachdem der Pkw-Fahrer dann tatsächlich weiterfuhr, folgte ihm die Fahrzeugführerin und notierte sich das Kennzeichen des vermeintlich Flüchtenden. Kurz darauf verlor die Pkw-Fahrerin den anderen Pkw aus den Augen und verständigte die Polizei.
Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte der Verursacher ermittelt werden und es erfolgte die Unfallaufnahme an der Wohnadresse des Verursachers in Kutzenhausen.
Am Pkw der Fahrzeugführerin wurde die hintere Stoßstange leicht verkratzt. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Bei dem Verursacher wurde die vordere Kennzeichenhalterung beschädigt.