Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Horgau: Insassen flüchten nach Unfall zu Fuß

Am frühen Sonntagabend, den 16.05.2021, kam es bei Horgau zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.
Um 18.25 Uhr fuhr ein 26-jähriger, moldauischer Opel-Fahrer auf der Kreisstraße A 5 vom Horgauer Bahnhof in Richtung Adelsried. Im kurvigen Waldbereich verlor er die Kontrolle über seinen Opel Corsa, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Corsa-Fahrer und sein 42-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Am Corsa entstand Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro. Beide Fahrzeuginsassen entfernten sich zu Fuß von der Unfallstelle.

Unweit der Unfallstelle konnten die Männer dann von der eingesetzten Streife festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei bemerkten die Beamten beim Lenker des Corsa deutlichen Alkoholgeruch. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp zwei Promille. Somit ist der Führerschein des 26-Jährigen sichergestellt worden. Ebenso mussten sie bei ihm eine Blutentnahme anordnen.

Da er nur im Besitz eines moldauischen Führerscheines war, wäre seit Begründung eines festen Wohnsitzes in Deutschland nach einem halben Jahr die Umschreibung zu einem deutschen Führerschein erforderlich gewesen.

Deshalb wird der Corsa-Fahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.