Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Horgau: Radfahrer übersieht rote Ampel und verursacht Unfall

Am Samstag, den 29.05.2021, war es bei Horgau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer.
Gegen 17.34 Uhr befuhr ein 50-jähriger Radfahrer die Staatsstraße 2510 von Augsburg kommend Richtung Horgau. An der Kreuzung zur Kreisstraße A 5 bog der Radfahrer über die Radfahrerfurt nach links in Richtung Rommelsried ab. Hierbei missachtete er das Rotlicht der Ampelanlage und prallte mit einem 26-jährigen Pkw-Fahrer zusammen, der die Staatsstraße ebenfalls Richtung Horgau befuhr.

Der Pkw wurde rechtsseitig im Frontbereich beschädigt. Die Schadenshöhe gibt die Polizeiinspektion Zusmarshausen mit rund 4.000 Euro an. Bei dem Rad wurde der Lenker und das Licht beschädigt. Der Schaden hier wird mit etwa 500 Euro angegeben. Der Radfahrer zog sich diverse Schürfwunden zu. Zudem wurde seine Kleidung zerrissen, der Helm sowie seine Uhr und Brille beschädigt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.