Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Horgau: Zeugensuche: Unbekannter verfolgt Mädchen auf dem Schulweg

Am 26.09.2018, gegen 11.30 Uhr, soll in Horgau eine Achtjährige Schülerin von einem unbekannten Mann verfolgt worden sein.
Die Schülerin befand sich auf dem Heimweg von der Greuter Straße in die Kirchstraße, als sich ein Unbekannter zu Fuß dicht näherte. Das Mädchen rannte im Anschluss davon, worauf ihr der Mann beschleunigt gefolgt sei, ohne diese jedoch einzuholen.

Zur Sicherheit versteckte sich die 8-Jährige in einem Hof bis der Unbekannte verschwunden war.

Die Schülerin wurde von dem Mann weder angesprochen noch angefasst.

Der Mann war zu Fuß unterwegs, Hinweise auf ein Fahrzeug liegen nicht vor.

Beschreibung:
ca. 35-40 Jahre alt, schlanke Statur, 170-180 cm groß, keine Brille und keinen Bart. Bekleidung – braune Nike Turnschuhe, schwarze Hose, schwarzes T.-Shirt, schwarze Softshell-Jacke, Kapuze aufgezogen.

Aufgrund des Vorfalls wurden von Seiten der Polizeiinspektion Zusmarshausen sofort diverse Maßnahmen im Bereich der Schule, auch angrenzender Gemeinden, getroffen.

Ebenso arbeitet die Polizei eng mit der betroffenen Schule zusammen.

Hinweise zum Vorfall, Beobachtungen im Umfeld nimmt die Polizei Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.