Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Horgauergreut: Umbauarbeiten enden für 49-Jährigen tödlich

Zu einem tragischen Unglück mit Todesfolge kam es am Samstag, den 20.11.2021, gegen 09.00 Uhr, in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Horgauergreut.
Ein 49-jähriger Mann führte an einem alten Stadel Abbrucharbeiten an einer Mauer durch. Der Mann entfernte hierzu mit einem Bohrhammer Mauerteile. Dabei stürzte die Mauer unkontrolliert in den Hof des Anwesens und begrub den Mann teilweise unter sich. Zwei Beamten der Polizeiinspektion Zusmarshausen und zwei weiteren Ersthelfern gelang es dann unter Zuhilfenahme von Stangen, den unter mehreren Hundert Kilo schweren Mauerteilen liegenden, bewusstlosen Mann herauszuziehen und Erste Hilfe zu leisten. Der schwer verletzte Mann wurde durch einen hinzu gerufenen Rettungsdienst unter laufender Reanimation in das Universitätsklinikum Augsburg verbracht. Dort erlag der Mann kurze Zeit später an der Schwere seiner Verletzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.