Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Hündin rettet Menschenleben: Dachstuhlbrand in Augsburg

Am 14.04.2017, gegen 05:00 Uhr, wurde über den Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Branderstraße in Augsburg gemeldet.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Ein 61-jähriger Bewohner wurde von seiner Rottweilerhündin rechtzeitig geweckt und konnte somit sich und seine 30-jährige Mitbewohnerin in Sicherheit bringen. Die Frau wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt. Die Kripo Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.