Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Immer wieder unnötige Anzeigen wegen Tankbetruges

Die Polizeiinspektion Zusmarshausen mahnt Tankkunden, ihre Tankrechnung auch dann zu bezahlen, wenn sie nicht explizit danach an der Kasse gefragt werden.
Leider werden immer wieder Autofahrer wegen Tankbetruges angezeigt, obwohl sie durchaus Willens sind ihre Tankrechnung zu begleichen. Ganz häufig begeben sich die Tankkunden nach dem Tanken in die Shops der Tankstellen, um dort auch noch Reiseproviant mitzunehmen. Dabei wird beim Bezahlen der Waren gelegentlich übersehen, dass die Kunden auch getankt haben und nur die Waren abkassiert. Den Tankkunden wird daher angeraten nicht erst auf Nachfrage anzugeben, dass sie getankt haben, sondern dies von sich aus der Kassiererin mitzuteilen. So lässt sich unnötiger Ärger mit unbezahlten Tankrechnungen und ein Ermittlungsverfahren wegen Tankbetruges schon von vornherein vermeiden.

Allein in den letzten 12 Monaten wurden im Bereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen deswegen 12 Autofahrerinnen und Autofahrer, oftmals unnötig, Beschuldigte in einem Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.