Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Zwei Fahrzeuge liefern sich Rennen

Polizei sucht Zeugen und Gefährdete

Am 24.01.2021 kam es in der Augsburger Innenstadt zu einem illegalen Straßenrennen zwischen zwei Fahrzeugen, wobei ein weißer Pkw Kombi mit der Aufschrift „Krone“ unerkannt davon fuhr.
Gegen 17.15 Uhr fiel ein weißer Kombi wegen seines rasanten Fahrstils im Bereich der Siebentischstraße / Friedberger Straße auf. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer konnte feststellen, dass der Kombi nach dem Abbiegevorgang auf der Friedberger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Im weiteren Verlauf befuhr der Kombi die Rote-Torwall-Straße in Schlangenlinien und nutzte abwechselnd beide in seine Richtung führenden Fahrstreifen. Als der weiße Pkw nach rechts in Richtung Freilichtbühne abbog, versuchte ein blauer Mini Cooper mehrfach erfolglos den Kombi zu überholen. Beide mussten bei ihren Fahrmanövern eine Vollbremsung einleiten. Auch der aufmerksame Verkehrsteilnehmer konnte nur durch eine Gefahrenbremsung eine Kollision vermeiden. Der weiße Kombi fuhr nach dem Geplänkel in Richtung Stettenstraße davon. Der 20-jährige Mini-Fahrer konnte nach kurzer Weiterfahrt angehalten werden. Der Fahrzeuglenker des weißen Pkw ist bislang unbekannt. Bei dem weißen Kombi handelt es sich um ein Firmenfahrzeug mit der Aufschrift „Krone“. Es wurden Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennen aufgenommen.

Meldungen von weiteren geschädigten Verkehrsteilnehmern oder Zeugen werden durch die Polizeiinspektion Augsburg Mitte entgegengenommen. Wer Angaben zum Fabrikat oder zum Kennzeichen des weißen Pkw machen kann, wird gebeten sich bei der sachbearbeitenden Dienststelle unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.