Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Inningen: Betrunkene mit Schreckschusspistole und Messer

Am 30.04.2020 rief ein 66-Jähriger die Polizei in den Wolfleitenweg in Inningen, da sein Bekannter offenbar zu viel Alkohol konsumiert hatte. Dieser Routineeinsatz war für die Einsatzkräfte jedoch sehr sensibel.
Sensibel deshalb, da beim Eintreffen der Beamten beide Männer jeweils ein Waffenholster samt Pistole trugen. Wie sich kurz darauf herausstellte, handelte es sich dabei um Schreckschusswaffen mit gefüllten Magazinen. Der Mitteiler trug außerdem noch ein Messer am Gürtel, sein 63-jähriger Bekannter ein gefülltes Ersatzmagazin mit Schreckschussmunition. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Der 66-Jährige hatte einen Alkoholwert von etwa 1,4 Promille, sein Bekannter war derart betrunken, dass ein Rettungswagen ihn ambulant versorgen und er die Nacht sicherheitshalber im Polizeiarrest verbringen musste.

Es wird aktuell geprüft, ob die beiden Männer zum Tragen von Schreckschusswaffen berechtigt waren bzw. in Zukunft noch sein sollen. Auch wenn die Männer nicht mit den Waffen hantierten, bestand grundsätzlich ein erhöhtes Gefahrenpotential für die Beamten. Aus diesem Grund waren mehrere Streifen in den Einsatz eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.