Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Jakobervorstadt: LKW übersieht und überrollt Radfahrerin

Zu einem schlimmen Unfall kam es am 31.03.2017 in Jakobervorstadt, als ein abbiegender LKW-Fahrer eine Radfahrerin übersah.
Heute gegen 14.45 Uhr fuhr eine 50-jährige Augsburgerin auf der Straße Lauterlech mit ihrem Fahrrad in südlicher Richtung. Auf Höhe der Pilgerhausstraße wollte sie die Kreuzung geradeaus überqueren. Ein in gleicher Richtung Fahrender 43-jähriger Lkw-Fahrer, ebenfalls aus Augsburg, wollte mit seinem Fahrzeug an der Kreuzung Lauterlech / Pilgerhausstraße nach rechts in die Pilgerhausstraße Richtung Stadtmitte abbiegen.

Offenbar übersah dieser beim Abbiegevorgang die in gleicher Richtung neben ihm fahrende Radfahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem die 50-Jährige schwerst verletzt wurde. Sie wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum Augsburg verbracht.

Die Pilgerhausstraße wurde ab 14.45 Uhr stadteinwärts komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte bis gegen 18.00 Uhr an, da von der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.