Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Jugendliche beschädigen in Gersthofen Auto und Fensterscheibe

Offenbar auf Zerstörungstour waren am gestrigen Mittwochabend, 31.08.2022, Jugendliche in Gersthofen.

Über Auto gelaufen
Gegen 22.15 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Gersthofen die Mitteilung, dass eine Gruppe Jugendlicher in der Allgäuer Str. über einen Pkw klettern. Bei der Fahndung im Nahbereich konnte ein Teil der Jugendgruppe angetroffen werden. Durch die Beschreibung eines Zeugen konnte ein 17-Jähriger aus der Gruppe identifiziert werden, der über das geparkte Auto gelaufen war. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Scheibe beschädigt
Offenbar die gleiche Jugendgruppe fiel gegen 21.00 Uhr einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter auf dem Gelände des Gymnasiums an der Schubertstraße auf. Dort hörte er das Klirren eines Fensters. Anschließend stellte er an einer Scheibe einen Sprung fest. Der Schaden hier, etwa 1.000 Euro. Auf der Flucht fiel dem Mitarbeiter wieder der 17-Jährige auf, da dieser eine sehr markante Kleidung trug.

In beiden Fällen wird nun von der Polizei Gersthofen wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.