Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Jugendliche zetteln Schlägerei an: Party gesprengt

Mehrere Jugendliche waren nicht zu einer Party in Augsburg – Lechhausen eingeladen, worauf sie mit einer Schlägerei die Party sprengten.
Aus Frust, dass sie nicht zu einer Party eingeladen wurden, zettelten mehrere Jugendliche am Samstagabend eine Schlägerei mit den Partygästen an. Zur Beruhigung der Lage waren 10 Polizeistreifen und ein Hundeführer eingesetzt. Gegen 20.40 Uhr wurde die Polizei über Notruf zu einer „Massenschlägerei“ in die Tauentzienstraße gerufen. Bei Eintreffen der Polizeistreifen war keine Schlägerei mehr ersichtlich, allerdings tummelten sich mehrere Gruppen Jugendlicher im näheren Umkreis.




Durch Befragung der Jugendlichen stellte sich letztlich heraus, dass ein 16jähriger eine Party veranstaltete und über „Facebook“ dazu einlud. Ein 16jähriger flüchtiger Bekannter, der keine Einladung erhielt, entschloss sich aus Unmut über die „Nichteinladung“, die Party zu sprengen. Dazu suchte er sich mehrere Verbündete, die den Gastgeber dann zur Rede stellten. Vor dem Wohnanwesen in der Waibelstraße kam es letztlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 15 und 16 Jahre alten Haupttätern und dem 16jährigen Gastgeber. Im Verlauf der Aktion wurde der 16-Jährige mit Fäusten und einem Schlagring traktiert. Er trug hierbei Schwellungen im Gesicht davon. Anschließend flüchteten die Täter.

Im Rahmen der Fahndung konnten sie allerdings aufgegriffen und in Gewahrsam genommen werden. Beide erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.