Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Kavalierstart schief gegangen: Mit Vollgas ins Brückengeländer

So hatte sich ein 20-Jähriger Fahrer in Augsburg am 24.06.2017 seinen „Kavalierstart“ wohl nicht vorgestellt.
Nachdem die rote Ampel an der Rosenaustraße auf grün wechselte, gab der junge Mann mit seinem BMW Vollgas und wollte nach links auf die Gögginger Brücke einfahren. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, dabei stieß er zunächst gegen den Randstein am rechten Fahrbahnrand, daraufhin schleuderte das Auto auf die linke Fahrbahn, wieder zurück über den rechten Gehsteig und prallte schlussendlich gegen das rechte Brückengeländer.

Der Pkw war mit zwei gebrochenen Achsen und einer komplett eingedrückten Front nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, an dem Brückengeländer entstand ein Schaden über rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der vermutlich wenig begeisterte Halter des BMW saß zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.