Landkreis und Stadt Augsburg

Kerze verursacht Wohnungsbrand: Bewohnerin schwer verletzt

Am gestrigen Samstagvormittag, den 11.07.2020, geriet kurz vor 10.30 Uhr das Wohnzimmer eines freistehenden Gebäudes in der Lehenstraße in Gablingen in Brand.
Die 52-jährige Bewohnerin bemerkte eine Rauchentwicklung ausgehend von einer abgebrannten Kerze, die sich auf einem Tisch befand, die bereits Feuer gefangen hatte. Beim Versuch den Brand zu löschen verletzte sie sich schwer, aber – Stand jetzt nicht – lebensgefährlich, an Händen, Armen und im Gesicht und musste deswegen stationär im Uniklinikum Augsburg behandelt werden. Durch das Feuer, das von den Feuerwehren Gablingen, Stettenhofen und Gersthofen gelöscht werden konnte, wurde das komplette Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Inwieweit das Gebäude überhaupt noch bewohnbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend bewertet werden. Auch zu dem entstandenen, mit Sicherheit hohem Sachschaden, können derzeit deswegen noch keine genaueren Angaben gemacht werden.

Die Kripo Augsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.