Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kissing: Noch schnell über die Ampel – Unfall mit Totalschaden

Am 03.05.2019, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Münchner Straße in Kissing ein spektakulärer Verkehrsunfall.
Der Unfallverursacher war laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit in Kissing auf der Münchner Straße in Richtung Mering unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Bahnhofsallee schaltete die für ihn gültige Lichtzeichenanlage auf Rot. Vermutlich um gerade noch „drüberzurutschen“ beschleunigte der 24-Jährige erneut und kam mit seinem Pkw nach links. Dort stand jedoch der Linksabbiegerverkehr des Gegenverkehrs ordnungsgemäß auf seiner Spur. Durch das Linkssteuern des Unfallverursachers kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem dort stehenden Pkw.  Der Aufprall war derart wuchtig, dass die beiden Linksabbieger ineinandergeschoben wurden und der Unfallverursacher noch weiter nach links geschleudert wurde und im dortigen Maschendrahtzaun auf einer Betonkante zum Stehen kam.

Drei privat unabhängig voneinander hinzugekommene Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe und regelten den Verkehr bis zum Eintreffen der Streife. Auf Grund des großen Trümmerfeldes, musste die Feuerwehr Kissing die Münchner Straße für ungefähr eine Stunde sperren und den Verkehr umleiten.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers und dessen Unfallgegner entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden – beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 13.500 Euro.

Glück im Unglück hatte die Fahrerin des ersten Linksabbieger Pkws. Trotz des massiven Zusammenstoßes wurden bei ihr nur leichte Verletzungen festgestellt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus Friedberg. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.  Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.