Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kleinaitingen: 64-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe

Am 26.07.2021 kam es bei Kleinaitingen zu einem Vorfall, bei dem eine Schreckschusspistole eine Rolle spielte.
Gegen 22.15 Uhr unternahm ein 64-Jähriger mit einer Schreckschusspistole bewaffneter Mann aus Kleinaitingen mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar einen Spaziergang. Auf Höhe des Sportheims schoss der Mann „aus Spaß“ einmal in die Luft. Diesen Schuss hörte eine Frau, die ihren Hund Gassi führte. Als diese Frau auf die Gruppe traf und auf den Schuss hin ansprach, fuchtelte der Waffenbesitzer mit der Pistole herum und richtete diese auf die Hundebesitzerin mit den Worten, „dass er die Waffe legal hätte und dies dürfe“. Die herbeigerufene Schwabmünchner Polizei kontrollierte die Personengruppe, woraufhin die Pistole zum Vorschein kam. Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige, obwohl er den sog. „kleinen Waffenschein“ zum erlaubten Führen besaß. Die Waffe wurde mit der Munition sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.