Landkreis und Stadt Augsburg

Kleinerer Brand bei Gabelbach am Waldrand

In Gabelbach wurde am 15.04.2019, gegen 11.00 Uhr, am Waldrand Richtung Gabelbachergreut, eine Rauchentwicklung gemeldet. Feuerwehren wurden alarmiert.
Tatsächlich war ein Laub/Komposthaufen durch unbekannte Ursache in Brand geraten und ein Übergreifen auf den Wald möglich. Die Feuerwehren Gabelbach, Gabelbachergreut und Zusmarshausen waren im Einsatz und löschten das Feuer.

Als Brandschaden waren 20 Quadratmeter Waldrandfläche zu verzeichnen. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.